On-Demand WEBCAST

Maximale Automation von Laserschneidprozessen: So geht’s

Die Effizienz von Laserschneiprozessen hängt maßgeblich von dem Materialfluss vor und nach den Laserschneidmaschinen ab. Marius Maskos und Frank Baudach von Remmert beschreiben den maximalen Grad der Automatisierung – vom Rohblech bis zum geschnittenen Teil – und die Notwendigkeit einer flexiblen Raumordnung.

 

Das erwartet Sie im Webcast (Dauer 24 min)

  • Status Quo der Automatisierung: Wie weit sind andere Unternehmen?
  • Musterbeispiel eines hochautomatisierten Laserzentrums: Vom Wareneingang bis zur Palettierung geschnittener Teile.
  • Flexible Raumplanung: Wie fahrerlose Transportsysteme das Platzproblem bei gewachsenen Strukturen lösen.
  • Fahrerlose Transportsysteme: Automatisierter Materialfluss im gesamten Produktionsbetrieb, mit drei praktischen Use Cases.

Melden Sie sich jetzt an! Sie erhalten im Anschluss per Email einen Link zum Video.

Jetzt anmelden & Video-Link erhalten

Registrieren Sie sich hier für das Webcast. Nach Absenden des Formulars werden Sie zu der Seite mit dem Webcast Stream geführt. Zusätzlich erhalten Sie eine Email mit dem Link.


Weitere Informationen zu unserem Datenschutz können hier aufgerufen werden.

"Fahrerlose Transportsysteme können wirklich Zukunftssicherheit herstellen für bestehende Anlagen, die schon da sind. Verbunden mit unser großen Stärke, dem Herstellen von Schnittstellen zwischen verschiedensten Anbietern, bieten wir damit eine Lösung an, bestehende Anlagen einfach bei Erweiterungen ohne Umbauten in Zukunft zu nutzen."

Marius Maskos
Produktmanager
Remmert GmbH

"Solche schnellen Maschinen, die es heute gibt, kann man ohne Automatisierung praktisch nicht mehr wirtschaftlich betreiben. Und diese Produktivität der Lasertechnik kann man nur mit Logistik, mit Automatisierung hochbringen und sinnvollerweise dann natürlich auch im vollen drei Schichtbetrieb."



Frank Baudach
Leiter Vertrieb DACH
Remmert GmbH